Verwaltung
Der Evangelische Kirchenkreis Siegen-Wittgenstein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d)
für die Finanzabteilung des Kreiskirchenamtes mit dem Schwerpunkt Haushaltsberatung.
Als Dienstleistungs- und Serviceeinrichtung führt das Evangelische Kreiskirchenamt mit Sitz in Siegen die Verwaltungsgeschäfte des Ev. Kirchenkreises Siegen-Wittgenstein, seiner Kirchengemeinden, Kindertageseinrichtungen, Friedhöfe, Referate, Einrichtungen, Stiftungen und des Ev. Gymnasiums. Mehr über uns erfahren Sie auf https://www.kk-siwi.de/.
Zu Ihren Aufgaben gehören
Schwerpunkt Haushaltsberatung
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Erstellung der Haushaltsplanung inkl. Jahresabschlüsse sowie unterjähriger Jahresabschlussarbeiten
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Ansprechpartner und Beratung der Kirchengemeinden
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Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen
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Aufstellung von Investitionsplanungen und Kalkulationen
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Ansprechpartner für Rechnungsprüfung und Finanzverwaltung
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Klärung von bilanziellen Sachverhalten
Ihre Qualifikation
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Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im öffentlichen Bereich (VFA oder AL I) mit entsprechender, qualifizierender Weiterbildung oder
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einem Studium der Betriebswirtschaftslehre oder
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einer Ausbildung im öffentlichen Bereich mit Abschluss des Angestelltenlehrgang II (z.B. Verwaltungsfachwirt o.ä.)
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Kenntnisse und Berufserfahrung in der kaufmännischen Buchführung oder adäquate Berufserfahrungen in der öffentlichen Verwaltung
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umfassende PC-Kenntnisse (sichere Anwendung von MS-Office-)
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Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Flexibilität, Integrität
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Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise,
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Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Analytische, konzeptionelle und betriebswirtschaftliche Denkweise in Verbindung mit der Freude an einer hohen Beratungs- und Dienstleistungskometenz
Wenn Sie darüber hinaus Kirche als Organisation kennen und sich mit den Zielen und Werten der Evangelsichen Kirche identifizieren (Kirchenmitgliedschaft ACK o.ä.) würden wir Sie gerne einladen Teil unseres Teams zu werden.
Wir bieten
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Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten
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Arbeiten im Team
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Umfängliche Einarbeitungszeit sowie Unterstützung durch erfahrene Kollegen*innen
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Eingruppierung nach BAT-KF
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Leistungen wie betriebliche Altersversorgung und arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung
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Entsprechende Weiterbildungsangebote
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Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit des „Homeoffice“ nach erfolgter Einarbeitung
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Mitarbeiterparkplätzen
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Job-Bike
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte, unter Angabe der von Ihnen gewünschten wöchentlichen Arbeitszeit, bis zum 02.06.2023 an den Verwaltungsleiter Herrn Oliver Berg –persönlich- Postfach 10 03 33, 57003 Siegen – gerne per Email im PDF – Format an: o.berg@kirchenkreis-siegen.de.
Für Auskünfte steht Ihnen gerne der Verwaltungsleiter oder die Leiterin der Finanzabteilung, Frau Rink, Tel.: 0271/5004-250 zur Verfügung.