Verwaltung

Der Evangelische Kirchenkreis Siegen-Wittgenstein sucht zum nächstmöglichen

Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d)

für die Finanzabteilung des Kreiskirchenamtes mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung

 

in Teilzeit bis zu 20 Wochenstunden. Als Dienstleistungs- und Serviceeinrichtung führt das Evangelische Kreiskirchenamt mit Sitz in Siegen die Verwaltungsgeschäfte des Ev. Kirchenkreises Siegen-Wittgenstein, seiner Kirchengemeinden, Gemeindeverbände, Kindertageseinrichtungen, Friedhöfe, Referate, Einrichtungen, Stiftungen und des Ev. Gymnasiums. Mehr über uns erfahren Sie auf https://www.kk-siwi.de/.

 

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Durchführung von Kreditoren-, Debitoren-, und Bankbuchhaltung
  • Prüfung von Rechnungen und Kassen
  • Überwachung offener Posten sowie Mahnwesen
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen und Jahresabschlüssen

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. Kaufmann, Steuerfachangestellter etc. oder Ausbildung im öffentlichen Bereich (VFA oder AL I) gerne mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Betriebswirt (IHK)
  • Kenntnisse und Berufserfahrung in der kaufmännischen Buchführung oder adäquate Berufserfahrungen in der öffentlichen Verwaltung
  • umfassende PC-Kenntnisse (sichere Anwendung von MS-Office)
  • Erfahrungen mit einer Finanzsoftware sind wünschenswert
  • Fachkenntnisse der öffentlichen oder kirchlichen Rechtsvorschriften für das Finanz- und Haushaltswesen incl. Vermögensverwaltung wären ideal
  • Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Flexibilität, Integrität
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise,
  • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit

Wenn Sie darüber hinaus Kirche als Organisation kennen und sich mit den Zielen und Werten der Ev. Kirche identifizieren (Kirchenmitgliedschaft ACK o.ä.), würden wir Sie gerne einladen Teil unseres Teams zu werden.

 

Wir bieten:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Arbeiten im Team
  • Umfängliche Einarbeitungszeit sowie Unterstützung durch erfahrene Kollegen
  • Eingruppierung nach BAT-KF
  • Leistungen wie betriebliche Altersversorgung und arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung
  • Entsprechende Weiterbildungsangebote
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • JobBike

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

 

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte, unter Angabe der von Ihnen gewünschten wöchentlichen Arbeitszeit im Umfang von bis zu 20 Wochenstunden, bis zum 12. Februar 2025 an den Verwaltungsleiter Herrn Oliver Berg –persönlich- Postfach 10 03 33, 57003 Siegen – gerne per Email im PDF – Format an: o.berg@kirchenkreis-siwi.de.

 

Für Auskünfte steht Ihnen gerne der Verwaltungsleiter oder die Leiterin der Finanzabteilung, Frau Rink, Tel.: 0271/5004-250 zur Verfügung.

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