Logo der Aktion #wärmewinter

Aktionen für mehr Wärme in Zeiten der Energiekrise im Evangelischen Kirchenkreis Siegen-Wittgenstein. #wärmewinter ist eine Aktion der EKD und der Diakonie Deutschland.

Kirchengemeinde Rödgen Wilnsdorf:

In der Evangelischen Kirchengemeinde Rödgen-Wilnsdorf starten im Januar vier Aktionen für Menschen, die einen geheizten Ort, Gemeinschaft oder eine warme Mahlzeit gebrauchen können:

 

Kirchengemeinde Martini Siegen

Die Martinikirchengemeinde in der Siegener Innenstadt plant einen Mittagstisch immer mittwochs. Zurzeit werden noch Helferinnen und Helfer gesucht. Mehr Infos hier.

Kirchengemeinde Klafeld

Der Mittagstisch der Kirchengemeinde Klafeld findet jeden Donnerstag, 11.30 bis 13.30 Uhr im Gemeindezentrum "mittendrin", Koomansstraße 8 in Siegen-Geisweid, statt.

Café Patchwork

Das Café Patchwork in Siegen ist ein Tagesaufenthalt für Wohnungslose und bedürftige Menschen. Sie können sich dort aufwärmen, etwas zu essen und trinken erwerben, Dusche und WC nutzen, ihre Wäsche waschen, aber auch freundliche Gespräche oder konkrete Beratung finden. Für einen zusätzlichen warmen Aufenthaltsort in den kalten Wintermonaten wurde nun zusätzlich ein Container auf dem Innenhof des Café Patchwork aufgestellt. Mehr Informationen über den Container gibt es hier. Das Café Patchwork ist täglich von 9 bis 15 Uhr geöffnet, Adresse: In der Herrenwiese 5
57076 Siegen-Weidenau.

get connected