News-Archiv
Netphener Konfi-Kicker holen Platz 3
3.4.2017
Beim diesjährigen Konfi-Cup der Evangelischen Kirche von Westfalen haben die Netphener Konfirmanden den Kirchenkreis Siegen würdig vertreten und den dritten Platz geholt. Der Sieg ging an die Nachbarn aus dem Kirchenkreis Wittgenstein.
Großes Verletzungspech
Trotz mehrerer Verletzungen im Vorfeld traten zehn Konfirmanden und Konfirmandinnen in Kamen an. Doch schon beim Aufwärmen knickte eine weitere Mitspielerin um und musste ausscheiden.
Die erste Spielrunde gewann das auf neun Spieler und Spielerinnen geschrumpfte Team trotzdem souverän – Siegen stand in der Gruppe A auf dem ersten Platz, obwohl auch der Torwart einen Sportunfall hatte und ersetzt werden musste. Nach der Mittagspause kam es zu einem Sieben-Meter-Schießen, weil der Schiedsrichter das erste Tor nicht anerkannt hatte. Der Torwart ging beim Sieben-Meter-Duell wieder in den Kasten und hielt, was zu halten war.
Sieg ging nach Wittgenstein
Trotz der vielen Ausfälle erreichte das Netphener Team schließlich den dritten Platz in der Gesamtwertung und musste sich nur dem Nachbar-Kirchenkreis Wittgenstein (Platz 1) und dem Team aus dem Kirchenkreis Minden geschlagen geben.
***
Foto: Das Netphener Team schaffte es trotz vieler Verletzungen auf Platz drei.
Foto: privat