News & Aktuelles

Aktuelles (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Weihnachtsbäume unterstützen Ostertreff

14.1.2023

Am Ende hatten die freiwilligen Helfer bei der Sammelaktion in Girkhausen 54 ausgediente Weihnachtsbäume eingesammelt.
Am Ende hatten die freiwilligen Helfer bei der Sammelaktion in Girkhausen 54 ausgediente Weihnachtsbäume eingesammelt.

Die Weihnachtsbaum-Sammelaktion der örtlichen evangelischen Kirchengemeinde und des Generationenvereins in Girkhausen ist fast schon eine Tradition. Auch jetzt waren sie dafür wieder gemeinsam unterwegs. Samstagmorgens ab 9 Uhr sammelten zwei Teams mit insgesamt sechs Helfern die ausgedienten Weihnachtsbäume ein, die von den Mitbürgern an den Straßen des Dorfes abgelegt worden waren. Insgesamt kamen 54 Bäume zusammen. Diese wurden mit einem Häcksler, den die Firma Gartenbau Achinger kostenlos zur Verfügung gestellt hatte, gleich an Ort und Stelle zerkleinert. Auf die Helfer wartete anschließend ein kleiner Imbiss, der vom Generationenverein bereitgestellt wurde. Die Einnahmen aus der Sammelaktion sind für die Unterhaltung des Ostertreffs, so heißt das ehemalige Girkhäuser Gemeindehaus jetzt, bestimmt. Kirchengemeinde und Generationenverein bedanken sich herzlich bei allen Helfern, Unterstützern und Spendern.

get connected